Rottenversammlung Neustädter Rotte 2016

 

Rottenversammlung der Neustädter Rotte 2016

Rottenversammlung 2016

Die Rottenversammlung der Neustädter Rotte begann pünktlich um 20:00 Uhr, im Rottenlokal „Braunschweiger Hof“.
Nach der Begrüßung durch den Rottmeister Thomas Ziemer trat die Fahne der Neustädter Rotte ein.

Der Rottmeister stellt die Beschlussfähigkeit fest und verließ die Tagesordnungspunkte.

Es folgte die Aufnahme der neuen Schützenbrüder Engelhard Oehmichen und Daniel Kohn.

Nach der Verlesung des Protokolls 2015 durch den kommissarisch eingesetzten Spieß Holger Roß, wurde die Sitzung durch das Arbeitsessen unterbrochen.

Im Anschluss wurden die Schießauszeichnungen der fünf Jahresschießen der Neustädter Rotte verliehen. Neben Eicheln und Schnüren gingen die 3 Jahresketten der Neustädter Rotte an Rainhard Haase, Claus Dieter Dettmer und Klaus-Peter Hinz. Die eigentliche Verleihung der Ketten und Orden findet am Dienstag, Schützenfest Haupttag statt. – Bilder folgen.

Durch das Ausscheiden des Spieß Frank Goldschmidt und Stell. Spieß Joachim Meyer fand eine Neuwahl des Spießes statt. Der kommissarisch eingesetzte Spieß Holger Roß wurde Einstimmig durch die Versammlung gewählt.

Zur Wahl stand auch ein Fahnenbegleiter an, dieser Posten wird traditionell durch die Fahne gesucht, bei der anschließenden Wahl wurde als neuer Fanbegleiter der Schütze Klaus Peter Hinz gewählt und vom Rottmeister zum Unteroffizier befördert.

Der inzwischen eingetroffene Oberst Holger Köhnecke überbrachte Grußworte der Gilde und wünschte der Rottenversammlung ein gutes Gelingen.

Während des Berichtes des Rottmeisters Thomas Ziemer und des 2. Offiziers Andreas Baumgardt, traf unsere Majestät Uwe Hillermann mit seinem Schaffer Peter Brause und dem Oberschaffer Thomas Schlechter ein.

Majestät Uwe Hillermann richtete seine Grußworte an seine Neustädter Rotte und forderte mehr Zusammenhalt in der Rotte. Er wünschte uns allen ein schönes Schützenfest 2016 und bedankte sich bei den zahlreichen Begleitern in seiner Amtszeit.

Beförderungen 2016

Zum Gefreiten:
Thomas Kinastowski und Sebastian Nadolleck

Zum Stabsgefreiten:
Anatolie Schewalje

Zum Oberstabsgefreiten:
Dieter Botsch

Zum Unteroffizier:
Klaus-Peter Hinz

Zum Stabsfeldwebel:
Edgar Staßar

Zum Obserstabsfeldwebel:
Wilhelm Meier

Im Punkt verschiedenes gab unser Rottmeister Thomas Ziemer seinen Rücktritt für 2017 bekannt. So wird im nächsten Jahr ein neuer Rottmeister gewählt werden müssen.

 

 


 

 

Termine der Gilde

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Fotos