Schützenfest Vorbereitungen

Tanz zum Lustigen Samstag

Am Samstag geht es endlich los, nach dem ersten Ausmarsch am Nachmittag folgt mit dem Königsessen und dem Tanz zum Lustigen Samstag der erste Höhepunkt des Schützenfestes 2018.

Pfingstsamstag 21:30 Festzelt Am Waldbad

Tanz zum Lustigen Samstag

Es spielt "Magixxound"

Der Festwirt und die Schützen der Gilde laden herzlich ein

Eintritt: 6€ / Stellengeldzahler 3€

--

 

Festplatz und Ort geschmückt

Die Vorbereitungen für den Festplatz nahezu abgeschlossen. Am Freitag vor Pfingsten werden im Flecken Bad Bodenteich Birken an die Stellengeldzahler verteilt, um den Ortsschmuck noch zu verfeinern.

--

Empfang auf der Burg

Zum Empfang im Rittersaal der Burg erschienen ca. 70 geladene Gäste. Neben Berichten aus den Versammlungen vom Heiligabend überbrachte der Gildeoberst die Einladung an Rat und Verwaltung an Bürgermeister Edgar Staßar

Schaffer Gerhhard Wolters, Majestät Peter Brause, Oberst Holger Köhnecke, Bürgermeister Edgar Staßar, Gemeindedirektor Hendrik Kunitz, Adjutant Ralf Schwerin

Im weiteren legte Leutnant Gorden Staßar ein Gelöbnis auf den Offiziersdienst ab.

--

Arbeitseinsatz Schießstand

Die Schützen der Gilde Bodenteich bereiten sich auf das Schützenfest vor. Die Bodenteicher Rotte war dieses Jahr eingeteilt, den Schießstand vom Laub zu befreien. Mit vereinten Kräften ging es zu Werke und in einem knappen Vormittag war der bereitgestelle Anhänger voll beladen.

Herzlichen Dank an Ex-Majestät Joachin Gade für die Bereitstellung des Anhängers!

Fotos gibt es in der Gallerie.

 

Majestät Peter Brause pflanzt Königseiche im Seepark

Majestät Peter Brause folgte der Tradition und pflanzte jüngst im Beisein vieler Offiziere und einiger Gäste eine Eiche im Seepark. Tatkräftig unterstützt von Schaffer Gerhard Wolters konnten sich die Gäste von der fachkundigen Arbeit überzeugen. Oberst Holger Köhnecke mahnte an, dass die Eiche lebenslange Pflege brauche.  Nach einer kurzen Stärkung machte sich die ganze Delegation auf zum Schießstand, wo Ex-Majestät Joachim Gade seine Ehrenscheibe im Schießstand anbrachte. Schaffer Arnold Hübing hatte gute Vorarbeit geleistet und so war die Scheibe "Ruckzuck" angebracht und kann nun bei jedem Schießen begutachtet werden.

Foto gibt es in der Gallerie

 

Termine der Gilde

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Fotos